Skip to main content
Telefon: +49 (0) 209-504-67500

Unsere Sprechzeiten sind täglich von Montag bis Freitag von 8:30 Uhr - 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Sprechzeiten

Unsere Sprechzeiten sind täglich von
Montag bis Freitag
von
8:30 Uhr - 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Telefon: +49 (0) 209-504-67500

Öffentliche Verkehrsmittel

Aus Gelsenkirchen-Stadtmitte: Bus 383 bis Haltestelle Buerer Straße

Aus Buer:Straßenbahn 301 bis Haltestelle Buerer Straße>

Aus Gladbeck: Bus 252, 253, 258, 259, 260 bis Haltestelle Buerer Straße

Aus Essen: U11 bis Haltestelle Buerer Straße, dann ca. 5 Min. Fußweg, in die Buerer Straße

bis zum Rudolf-Bertram-Platz 1

Mit dem PKW

Rudolf-Bertram-Platz 1
45899 Gelsenkirchen-Horst

  Routenplanung


A42 Duisburg-Dortmund und Gegenrichtung: Ausfahrt "Gelsenkirchen-Heßler", weiter Richtung Gelsenkirchen-Horst

A2 Hannover/Oberhausen: Ausfahrt "Gelsenkirchen-Buer", weiter Richtung Gelsenkirchen-Horst

B224 Essen-Haltern bis "Einrichtungszentrum Ostermann/Horster Str.", weiter Richtung Gelsenkirchen-Horst

Rudolf-Bertram-Platz 1
45899 Gelsenkirchen-Horst

Dr. med. Oliver Schneider

Herr Dr. med. Oliver Schneider arbeitete von 1997 bis 1999 als Assistenzarzt in der Medizinischen Universitätsklinik, Knappschaftskrankenhaus Bochum, im Schwerpunkt Hämato-Onkologie.

Er begann seine Facharztausbildung zum Radioonkologen als Assistenzarzt 1999 am Marienhospital Herne, Klinikum der Ruhr-Universität Bochum.

Nach der Facharztanerkennung arbeitete Herr Dr. Schneider 2005 als Oberarzt und ab 2007 als leitender Oberarzt weiter an der Universitätsklinik an verschiedenen Standorten (Marienhospital Herne, St. Josef-Hospital Bochum, EVK Witten).

Seit Anfang 2011 ist er niedergelassener Strahlentherapeut in der Gemeinschaftspraxis STZEL.

Dr. med. Sara Grehl

Frau Dr. med. Sara Grehl, geb. Kolkenbrock, begann ihre klinische Ausbildung 1997 in der Inneren Klinik (Tumorforschung) des Universitätsklinikums Essen.

Von 1999 bis 2012 arbeitete sie in der dortigen Klinik für Strahlentherapie.

Nach der Facharztanerkennung 2004 und dem Erwerb der Zusatzbezeichnung Palliativmedizin 2008 war sie seit 2009 bis zu ihrem Praxisbeitritt 2012 leitende Oberärztin im Institut für Radioonkologie und Strahlentherapie am Evangelischen Krankenhaus Mülheim Ruhr, zu diesem Zeitpunkt eine Dependance der Uniklinik Essen.

Daneben betätigte sich Frau Dr. Grehl als Auditorin im Rahmen der Zertifizierung von Tumorzentren im Auftrag von OnkoZert, der Zertifizierungsgesellschaft der Deutschen Krebsgesellschaft.

Dr. med. Katja Wagner

Frau Dr. med. Katja Wagner begann 1989 ihre klinische Ausbildung an der Universitäts- Frauenklinik Marburg.

Nach weiteren Tätigkeiten in einer Klinik für physikalische Therapie und einer Kinderarztpraxis absolvierte sie die Facharztausbildung zur Strahlentherapeutin in den Universitätskliniken Marburg und Frankfurt/M.

Nach der Facharztanerkennung 1999 war sie bis 2004 leitende Oberärztin der Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie im Marien Hospital Herne/ Klinikum der Ruhr- Universität Bochum.

Es folgte 2005 bis 2014 die Tätigkeit als niedergelassene Ärztin für Strahlentherapie in der fachübergreifenden Gemeinschaftspraxis radiox in Soest.

Seit April 2014 arbeitet sie nun als niedergelassene Strahlentherapeutin in der Gemeinschaftspraxis STZEL in Gelsenkirchen.

Arne Wierlemann (angestellter Facharzt)

Herr Arne Wierleman hat seine Ausbildung zum Facharzt für Strahlentherapie an der Universitätsklinik Essen im Jahr 2005 begonnen.
Bis 2010 arbeitete er dort als Assistenzarzt.

Anschließend wechselte er in die Klinik und MVZ für Strahlentherapie und Radiologische Onkologie des Marien-Hospitals in Düsseldorf.

Hier erfolgte 2011 die Anerkennung zum Facharzt und 2014 die Ernennung zum Oberarzt.
Seit 2023 arbeitet er als angestellter Arzt im Strahlentherapiezentrum Emscher-Lippe.